Sparkasse

Ungewöhnlich ansprechende Kampagne.

brand experience.


Ein Unfall genügt: Auch junge Menschen können jederzeit pflegebedürftig werden. Unsere Kampagne für die Sparkassen-Pflegevorsorge stellt dieses Risiko auf ungewöhnlich ansprechende Weise dar – durch eine Kombination aus Fotografie und Illustration.

cyclos sparkasse website statisch
cyclos sparkasse website mobil statisch

Die eigene Zukunft pflegen?


Die Fotografie steht für die Gegenwart, die Illustration, die in sie eingefügt ist, für die mögliche Zukunft. Auf ungewöhnliche Art und Weise befördert das Gesamtbild so das Thema Pflege aus der Zukunft in die Gegenwart. Kombiniert mit Wortspielen wie »Die Zeiten ändern mich« und dem Zweiklang aus »Nachdenken« und »Vorsorgen« appelliert die Kampagne so auf eindrückliche Weise an die Sparkassenkunden, sich rechtzeitig um eine Pflegevorsorge zu kümmern. Die dazugehörige Website bietet weiterführende Informationen zum Thema Pflege und einen Tarifrechner. Jeder Nutzer kann hier sein Alter eingeben und auf dieser Basis die optimale Absicherung für sich kalkulieren.

Dank des großen Erfolgs ging die Kampagne sogar in die Verlängerung und war auch im folgenden Jahr ein fester Bestandteil der Kommunikationsstrategie für die Sparkassen-Pflegevorsorge.

cyclos sparkasse glueckskeks
cyclos sparkasse filiale
cyclos sparkasse tv spot
cyclos sparkasse poster