Bauerfeind
Neue Produkteinführung mit Bravour gestartet.
brand experience.
Die Einführung einer neuen Produktlinie ist immer eine motivierende Aufgabe. Sportlich im doppelten Sinn war die Herausforderung im Falle unseres Kunden Bauerfeind, der mit einer Verbreiterung des Produktspektrums gleichzeitig sein vertrautes Geschäftsfeld erweitern wollte.
Neupositionierung am Point of Sale.
Das Sortiment des Unternehmens Bauerfeind war bisher auf physiologische und präventive Unterstützung ausgerichtet gewesen. Ergänzt werden sollte es nun durch Sporthilfsmittel. Das bedeutete eine Neuorientierung, nicht nur bezüglich der Zielgruppe, sondern auch in Hinblick auf den Point of Sale. So ergab sich der Wunsch nach einem ansprechenden und aus dem Wettbewerb hervorstechenden Packaging Design. Mit dieser Aufgabe kam der Kunde Bauerfeind zu uns.
Preisträchtiges Design.
Besonders gelungen ist die von uns geschaffene Verbindung zwischen dem grafischen Produktdesign und der Verpackungsoptik. Das neue Sortiment überzeugt so nicht nur anspruchsvolle sportliche Käufer, sondern wurde auch von den Jurys renommierter Wettbewerbe mehrfach ausgezeichnet:
Beim Deutschen Verpackungspreis in der Kategorie Packaging, beim iF award communication design in der Kategorie Packaging und beim German Design Award in der Kategorie Excellent Communications Design, Bereich Packaging.