blomus

Mit Imagepflege ein Premium-Erlebnis schaffen.

brand experience.


Inspirierende Kataloge, 500 neue Verpackungen, ein beeindruckender Messestand, Shop-in-Shop Systeme für Fachhandel und Großfläche, VKF- und POS-Maßnahmen, ein neuer Online-Shop und ein Imagefilm: so erschufen wir ein Premium-Erlebnis und wandelten das Image von blomus zur Lifestyle-Marke. 

cyclos blomus Katalog

blomus Brandbook.


Als Kernstück der Kommunikation von blomus sollte der Gesamtkatalog überarbeitet werden. Die Herausforderung bestand dabei darin, die faszinierende Symbiose aus Purismus und Funktionalität, welche die blomus Produkte auszeichnet, auf die neue Markenwelt zu übertragen. Auf 244 Seiten sollten 700 Produkte bilingual vorgestellt werden. Wir schafften es, dem Katalog trotzdem einen unterhaltsamen Lifestylemagazin-Charakter zu geben und gleichzeitig eine nachhaltige und übergreifende Imagewirkung zu entfalten.

cyclos blomus Katalog

Die neuen Icons dienten der schnellen visuellen Erfassung und schafften eine zusätzliche Orientierung innerhalb des Katalogs und in allen Medien darüber hinaus. Eine intelligente Informationssystematik straffte die Textmengen auf den Produktseiten. Das Prinzip dabei: bei aufgeschlagenem Klapper bleiben übergeordnete Auskünfte aus dem Informationsteil immer präsent. Den Einstieg in die einzelnen Kapitel gestalteten wir mit Imagefotografien, die unter anderem vor der atemberaubenden Kulisse des Tafelbergs in Südafrika geshootet wurden. 

cyclos blomus Katalog
cyclos blomus Katalog

Verpackungen.

»Die Welt um uns herum verändert sich pausenlos, und wir mit ihr. Um mühelos von einer Rolle in die nächste schlüpfen zu können, brauchen wir Zonen des Übergangs. Im Bad können wir Erlebtes reflektieren, Entscheidungen treffen und Kraft für Neues tanken.«

Jutta Schnieders, Geschäftsführung cyclos

»Einfach, funktional und gleichzeitig ästhetisch und voller Genuss! Die neue blomus-Markenwelt verbindet diese Charaktereigenschaften harmonisch miteinander – in Form von hochwertig-edlen Medien, die einer Lifestyle-Marke entsprechen.«

Jutta Schnieders, Geschäftsführung cyclos

cyclos blomus Verpackungen
cyclos blomus Verpackungen Regal
cyclos blomus Verpackungen
cyclos blomus Verpackung

Innere Werte nach außen tragen.


Die Überlegenheit des puristischen Konzepts zeigt sich bereits am POS: Jede Packung zeigt nicht nur auf einer Seite das vollständig abgebildete Produkt auf weißem Grund, sondern auf zwei weiteren Seiten noch einmal das halbe Produkt über Eck. Zwei Packungen lassen sich immer so nebeneinander arrangieren, dass sie zusammen das Produkt vollständig zeigen. Auch hier gilt: Wir zeigen nichts als das Produkt. Keine Verfremdung und nichts, was nicht dazugehört: blomus pur. 

cyclos blomus Messestand
cyclos blomus Messestand

Messegestaltung.


Großflächenfotografie, klare Produktpräsentation und ganz viel weiß – der Messestand besticht durch dieselbe Maxime, wie das gesamte Corporate Design von blomus: Schlichtheit. Klarheit. Qualität.

Fühlbare Materialien und erlebbare Funktionen erschaffen eine ganz neue Erlebniswelt der Marke.

cyclos blomus Messestand
cyclos blomus Messestand

blomus

Brand design

Imagefotografie vor einer atemberaubenden Kulisse. Eine neue Farb- und Formwelt, die dem Claim »Pure Life« entspricht. Ein Katalog mit Lifestylemagazin-Charakter. Auf Basis dieser Elemente entwarfen wir eine Markenwelt, welche die Einfachheit, Funktionalität und Ästhetik der blomus Produkte auf einzigartige Weise harmonisch miteinander verbindet und erlebbar macht.

Brand Design

blomus

Brand strategy

Am Markt war blomus weit davon entfernt, als Premium-Designmarke wahrgenommen zu werden. Während die Wettbewerber ihre Hochpreisigkeit mit Award-Gewinnen rechtfertigten, galt blomus als Hersteller von Massenprodukten. Mit einer konsequent aus dem Claim abgeleiteten inneren Marken-Architektur schufen wir die Basis für den Wandel zum Lifestyle-Anbieter. 

Brand Strategy