Versicherungen der Sparkasse

Gemeinsam mehr Menschen erreichen.

brand experience.


Wie vereint man die Leistungen der öffentlichen Versicherer unter dem Dach der Sparkassen? Man zeigt lebensnah auf, was die Partner gemeinsam leisten können. Überall vertreten und gleichzeitig nah zu sein – das ist es, was die Partnerschaft zwischen den öffentlichen Versicherern und den Sparkassen für die Kunden leistet.

cyclos sparkasse versicherung imagemotiv
cyclos sparkasse versicherung imagemotiv
cyclos sparkasse versicherung imagemotiv

Das Bildkonzept.


Das Bildkonzept ist in warmen Farben gehalten und vermittelt zusammen mit dem sonnigen Lens Flare ein Gefühl von Geborgenheit und Positivität. Die Motive zeigen Menschen, die, umgeben von ihren Liebsten, das Leben in jedem Moment voll auskosten. Genau darum geht es den Versicherungen der Sparkassen: den Kunden Tag für Tag, in allen Lebensbereichen, den Rücken freizuhalten, damit sie mutig durchs Leben gehen können.

cyclos sparkasse versicherung infografik

Mit Sicherheit gut aufgestellt.

cyclos sparkasse versicherung mailing

21 Versicherer. 4 Lebensbereiche.


Das bedeutet unendlich viel Potenzial. Der Messestand weckt bei Sparkassenmitarbeitern ein neues Bewusstsein dafür, was die öffentlichen Versicherer für die Kunden leisten können.

Die öffentlichen Versicherer machen Träume greifbar – und setzen das bereits am Messestand um. Besucher können sich hier in eine Wirbelmaschine stellen und einen der umherfliegenden Gutscheine fangen, um sich einen persönlichen Traum zu erfüllen. Diese Messeaktion lässt die Besucher hautnah erleben, was die öffentlichen Versicherer motiviert: ihre Kunden zu ermutigen, aktiv am Leben teilzunehmen und nach den eigenen Träumen zu greifen – auch wenn es mal windig wird.

cyclos sparkasse versicherung messestand
cyclos sparkasse versicherung messestand
cyclos sparkasse versicherung messestand