Dometic

Lust auf Mobile Living wecken.

brand experience.


Dometic ist ein weltweit agierender Hersteller exklusiver Equipments für Jachten und Caravans. Mit unserer Arbeit für diesen anspruchsvollen Auftraggeber haben wir nicht nur Fernweh geweckt, sondern auch Nähe geschaffen. Mit einer emotionalen Bildwelt und einem Corporate Blog, der Mitarbeiter und Kunden verbindet.

cyclos dometic shooting

Roadtrip für eine faszinierende Bildwelt.


Die Bildwelt für die mobilen Lösungen von Dometic sollte vor allem eines leisten: die Zielgruppe emotionalisieren. Entstanden sind Fotografien, die Fernweh wecken und nicht nur das Herz von Campern und Caravaning-Fans höher schlagen lassen. Das 10-köpfige Shooting-Team legte in 14 Tagen insgesamt 4.500 Kilometer zurück.

cyclos dometic shooting
cyclos dometic shooting
cyclos dometic shooting
cyclos dometic shooting
cyclos dometic shooting
cyclos dometic shooting

Agile Content Marketing Strategie.

cyclos dometic website
cyclos dometic website

Der Corporate Blog.


Um Mitarbeiter und Interessenten über aktuelle Entwicklungen, Innovationen und über die Menschen des Unternehmens zu informieren, entwickelten wir für Dometic einen Corporate Blog. 6.700 Mitarbeiter an 22 Produktions-Standorten in Asien, Australien, Nordamerika und Europa sollten so zusätzlich zu den Kunden von Dometic erreicht und miteinander verbunden werden.

Das Besondere unserer Content Marketing Strategie: der Inhalt des interaktiven Mitarbeiter- und Kundenmagazins ist sowohl online als auch als Print-Ausgabe erhältlich – wobei die Online-Inhalte interaktiv befüllt, abgerufen und downgeloaded werden können. So können Vertriebsmitarbeiter bestimmte Themenbereiche nach Erfolgsgeschichten durchsuchen und diese für ihre Kundengespräche nutzen.

cyclos dometic magazin
cyclos dometic verpackung

Edle Verpackungen.


Mobile Living made easy – der Claim von Dometic steht für alle Produkte des Unternehmens bis hin zum Fensterpflegeset. Wir gestalteten 427 Verpackungen und verwendeten dabei eine Farbcodierung für die verschiedenen Produktbereiche. Auf dem edlen schwarzen Font mit in Weiß gehaltener Schrift treten die Signalfarben besonders gut hervor.