Seit Generationen am Markt.
Jetzt wie neu geboren: Hagemeister Klinker.

Tradition, Qualität, Verlässlichkeit – das verband der Markt bisher mit dem Unternehmen Hagemeister. Doch da war viel mehr: Hingabe, Innovatives, ja, Einzigartiges! cyclos ging auf die Suche nach Verborgenem. Und machte es sichtbar.

Individuelle Steine industriell fertigen – geht das?

Ja, das geht – aber nur bei Hagemeister. Hier entstehen individuelle Klinkeroberflächen aus industrieller und damit wirtschaftlicher Fertigung. Jeder Stein anders, wie von Hand geformt. Ein Glücksfall für Architekten, die bei Ihrer Arbeit Wert auf eine persönliche Handschrift legen. Und genauso für Bauplaner, Bauunternehmer und Baustoffhändler. Mit all seinen Partnern pflegt Hagemeister einen regen Austausch. Und kennt dadurch die Ambitionen der Branche wie kaum ein anderer Klinkerhersteller.

Neu gedacht, neu gemacht.

In enger Abstimmung mit der Unternehmensleitung gestaltete cyclos den Markenauftritt komplett neu. Dem modernisierten Signet folgte ein neuer Claim. „Klinker. Elementar schön.“ würdigt die Natürlichkeit des Baustoffs und die einmalige Schönheit jedes einzelnen Steines.

Den Markenkern herausgeschält

Im Fokus unserer Strategie stand die neue Markenpositionierung: Hagemeister als innovativer Impulsgeber, der Trends nicht einfach befolgt, sondern sie prägt. Mit der Formulierung von Vision, Mission und Markenstory hat cyclos die zentralen Botschaften überzeugend transportiert. Zunächst nach innen, um das Selbstbewusstsein im Unternehmen zu schärfen.

Zur Website von Hagemeister

„Mit seiner intelligenten Markenanalyse hat uns cyclos erst bewusst gemacht, wie stark und einzigartig die Leistung unseres Unternehmens ist. Jetzt haben wir im Markt ein ganz anderes Standing.“

Dr. Christina Hagemeister, Geschäftsführerin