KrampeHarex
Vom Corporate Design zum preisgekrönten Auftritt.
brand design.
Um die Lösungskraft des B2B-Unternehmens KrampeHarex zu zeigen und die definierten Markenwerte nach innen und außen zu transportieren, haben wir das gesamte Corporate Design neu gestaltet. Von Signet bis Bildsprache folgt das CD einer Idee: KrampeHarex »weiß, warum«.
Die Idee.
Der Claim »Know why« entstand aus der gemeinsam mit KrampeHarex in einem Workshop definierten Markenessenz. Er steht für eine Fachexpertise, die über das normale Know-how in der Branche hinausgeht. Dieses »Wissen, warum« garantiert auf Seiten der KrampeHarex Kunden für absolute Gewissheit und Planungssicherheit.
Die deutsche Form des Claims »Know why« wird auch als Headline-Einstieg verwendet. Das schafft noch mehr Bezug zum Markenkern – und erinnert Leser der KrampeHarex Broschüren auf jeder Seite an die Kompetenz und das Vertrauen in das Unternehmen KrampeHarex.
Wissen, warum wir die Kraft am Bau sind.
Wissen, warum jede Faser ein Versprechen ist.
Wissen, warum Qualität entscheidet.
Das Signet.
Das neue KrampeHarex Signet ist eine Kombination aus Bildmarke, Wortmarke und Claim. Die Farbe Cyan sorgt für ein dynamisches Farbklima. Sie assoziiert Offenheit, Kommunikation, Intuition und Erfindungskraft gleichermaßen wie technische Klarheit und Präzision.
»K« wie Familie »Krampe«
Abstrakte Form für Strahlmittel
Abstrakte Form für Stahlfasern
Der Lösungspfeil.
Aus der Verbindung von Erfahrungswissen, Service und hochwertigen Produkten entstehen bei KrampeHarex Lösungen. Als grafisches Element und kreative Leitidee zeigt der »Lösungspfeil«, wie diese Lösungen an die Kunden des B2B-Unternehmens weitergegeben werden.
Kombiniert wird der Pfeil mit authentischen Fotografien, Portraits und Zitaten der Mitarbeiter, deren Know-how das Expertentum von KrampeHarex begründet. Zusätzlich verwendete grafische Formen sind konsequent aus dem Signet und dem Lösungspfeil abgeleitet. So erhält das neue Corporate Design einen hohen Wiedererkennungswert.
Die Bildwelt.
Die Bildwelt inszeniert Mitarbeiter, Produkte und Anwendungen in spannender, authentischer und abwechslungsreicher Weise. Kraftvolle Bilder, kombiniert mit bis ins Detail durchdachter grafischer Gestaltung, bilden so die Basis für ein preisgekröntes Markenerlebnis: der interaktiv umgesetzt Online-Content macht die Kompetenz von KrampeHarex sichtbar und erlebbar.
Brand experience
Der neue Auftritt entfaltet seine Kraft crossmedial über alle Customer-Touchpoints hinweg. Die Idee, dass KrampeHarex sein außergewöhnliches »Know why« weitergibt, war auch der Ausgangspunkt für den vielseitig umgesetzten, interaktiven Digital-Content. Das so entstandene Markenerlebnis ist von der Jury des Annual Multimedia Award 2018 mit »Silber« ausgezeichnet worden.
Brand strategy
Von uns geleitet durchlief das Unternehmen KrampeHarex einen intensiven Markenprozess. Aus einem Technologieführer wurde so eine führende Marke. Heute sorgt KrampeHarex entlang der gesamten Customer Journey für positive Kundenerlebnisse. Die Basis dafür: vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Strategen aus unserer Marken-Schmiede.