Median
Sich für alle starkmachen.
brand experience.
In der sich wandelnden Gesundheitslandschaft müssen Kliniken immer häufiger auf die Stärke ihrer Nachbarn setzen. Doch wo gebündelte Kräfte zu neuer Größe führen, ist eines entscheidend: im Fusionsprozess Persönlichkeit zu bewahren und keine Verlierer zurückzulassen.
Den Klinikalltag menschlich gestalten.
Mehr Leben im Leben – mehr Mensch im Arbeitsleben. Die Nahbarkeit der MEDIAN Kliniken spiegelt sich auch im Employer Branding wider. Als Spezialist für ganzheitliche Rehabilitation ist MEDIAN eine Chancenplattform für neue Mitarbeiter.
Die Tonalität drückt auch hier menschliche Wärme aus – eine professionelle und doch persönliche Beziehung zum Individuum steht wie bei den Patienten im Fokus. So gibt eine starke Marke nicht nur Patienten und bestehenden Teams Orientierung, sondern definiert auch das Identifikationspotenzial für mögliche Bewerber.
Das neue Signet.
Das MEDIAN Signet ist das zentrale Erkennungszeichen des Markenauftritts. Das Bildzeichen symbolisiert die Attribute Menschlichkeit, Harmonie, Fürsorge und Vertrauen. Zueinander geöffnet erinnern sie an das ganzheitliche Miteinander in den Kliniken.
Die neue Identität.
Im Fokus der Rehabilitation steht, dem Patienten die Teilhabe am eigenen Leben wieder zu ermöglichen – und ihm damit auch ein Stück seiner Identität wieder zurückzugeben. Diese Nähe zum Menschen ist das Alleinstellungsmerkmal beider Partner. Das in Verbindung mit dem hohen Qualitätsanspruch in Therapie, Ambiente & Service sowie der Innovationskraft untermauert den Führungsanspruch in der Branche. Diese Dimension galt es für uns im Erscheinungsbild erlebbar zu machen.
Das neue Corporate Design überträgt die Markenwerte auf alle Bereiche der Kommunikation und Geschäftsausstattung – digital wie analog. Dadurch wird klar: Menschlichkeit, Harmonie, Fürsorge und Vertrauen gehören bei MEDIAN zum Alltag.
Hochwertige Materialien und die ganz eigene Farb- und Bildwelt in Kupfer und Anthrazit verleihen den Ansprüchen Ausdruck, die MEDIAN an sich selbst hat: Qualitätsführerschaft, überdurchschnittlicher Service und gehobenes Ambiente.