MeisterSinger

Vom Uhrenhersteller zur Luxusmarke.

overview.


MeisterSinger hat auf dem Markt einen Alleinstellungsstatus: die Uhren des Herstellers aus Münster sind Einzeigeruhren und stehen dadurch in der technischen und kulturellen Tradition der frühen Uhrmacherei. Wir sorgten für eine Kommunikation, die sie zum Kultobjekt machte.

cyclos meistersinger Metris Uhr
cyclos meistersinger Workshop Marke

Brand strategy.


Autos, Flugzeuge, U-Boote und Helden: der Wettbewerb von MeisterSinger kommuniziert Männerträume. Wir setzten auf eine bodenständigere Kommunikation, bei der es um alltägliche Rituale geht, die das Leben bereichern. Durch eine eindeutige Positionierung und einen daraus erwachsenden unverwechselbaren Markenauftritt wurde aus dem Alleinstellungsstatus von MeisterSinger ein wirklicher Konkurrenzvorteil.

brand strategy

Brand design.


Was ist wirklich wichtig? Wofür nehme ich mir Zeit? MeisterSinger steht für eine selbstbestimmte Zeitwahrnehmung – auf Basis dieser Positionierung entwickelten wir den Uhrenhersteller zu einer Luxusmarke mit hoher Begehrlichkeit. Ausgangspunkt sind dabei die »Rituals of Time«: Rituale, die sich keinen Minuten und Sekunden unterwerfen, sondern uns Momente von Dauer schaffen.

brand design
cyclos meistersinger Rituals Of Time Image Kampagne
cyclos meistersinger Rituals Of Time Image Kampagne
cyclos meistersinger Messestand
cyclos meistersinger Printmedien Visitenkarte
cyclos meistersinger Printmedien Broschüre

Brand experience.


Der neue Messestand von MeisterSinger ist der vorläufige Höhepunkt in der Entwicklung, die das Unternehmen seit dem von uns geleiteten Markenprozess durchlaufen hat. Doch auch im Bereich Digital Experience und Social Media hat MeisterSinger ein neues Niveau von Lebendigkeit und Interaktion erreicht. Davon zeugt z.B. der Facebook-News-Feed mit mittlerweile über 100 000 Followern.

brand experience