microsonic

Marketingkonzept und zukunftweisendes Design.

brand experience.


Reduziert, minimalistisch, elegant und fließend: das Corporate Design von microsonic haben wir dem Metier des Unternehmens nachempfunden – dem Ultraschall. Darauf aufbauend entstand ein wegweisendes Leitsystem, das beim red dot design award und beim iF design award einen Preis gewann.

cyclos microsonic leitsystem gebaeude
cyclos microsonic leitsystem gebaeude
cyclos microsonic leitsystem gebaeude
cyclos microsonic leitsystem empfang
cyclos microsonic leitsystem treppenhaus
cyclos microsonic leitsystem flur marketingkonzept
cyclos microsonic leitsystem detail
cyclos microsonic leitsystem treppenhaus
cyclos microsonic leitsystem besprechung marketingkonzept
cyclos microsonic leitsystem treppenhaus
cyclos microsonic leitsystem piktogramme
cyclos microsonic leitsystem detail
microsonic leitsystem erklaerung idee
cyclos microsonic leitsystem flur

Arbeiten mit Herz, Visionen und Teamgeist.


Für den Neubau des Unternehmens galt es ein Leitsystem zu schaffen, das nicht nur Wege und Ziele sichtbar macht, sondern gleichzeitig das Herz von microsonic zum Ausdruck bringt. Eine besondere Herausforderung bestand dabei darin, Typografie und Grafikelemente perfekt mit der Transparenz des Gebäudes zu verbinden und dessen visionäre Architektur so besonders zur Geltung zu bringen.

Unsere Lösung: Ein smartes, intuitives und zurückhaltendes Leitsystem, bei dem die Anfangsbuchstaben der jeweiligen Raumbezeichnungen zu einprägsamen Abkürzungen werden. Einladende Sinnsprüche zieren zusätzlich die Glaswände der Besprechungsräume. In Einklang mit den Architekten des Gebäudes schufen wir so einen Ort, der inspiriert, zu Visionen anregt und einen neuen Team-Spirit befördert. Auch die Jurys des red dot und iF design award waren begeistert – und verliehen jeweils einen Preis in der Kategorie Orientation System bzw. Typography/Signage.

Messestand.

cyclos microsonic messestand messe design
cyclos microsonic messestand messe design marketingkonzept
cyclos microsonic messestand messe design marketingkonzept

Auf Zukunft geschaltet.


Bereit für die Anforderungen 4.0: So präsentierte sich microsonic auf der Hannover Messe Industrie 2018. Marketingkonzept und Gestaltung der Messeeinladung sowie der Messeflächen, Informationstafeln und digitalen Präsentationen lagen in unserer Hand. Im Besprechungsraum spannten wir dabei den Bogen von der offenen Kommunikation zwischen Steuerung und Sensor bis zur offenen Kommunikation zwischen microsonic und seinen Kunden. Corporate Design und Botschaften gingen auf dem Messeauftritt auf der HMI 2018 eine besondere Beziehung miteinander ein. Doch auch in Zukunft wird der von uns entwickelte Markenauftritt eine starke Basis dafür sein, um microsonic als zukunftsweisendes Unternehmen zu präsentieren.

cyclos microsonic messestand messe design marketingkonzept
cyclos microsonic messestand messe design marketingkonzept
cyclos microsonic messestand messe design marketingkonzept
cyclos microsonic messestand messe design marketingkonzept