Vivaris

Packaging Design für Getränke Marke.

brand experience.


Mit Mio Mio Mate hat der Getränke Spezialist Vivaris im Jahr 2011 eine ganz neue Produktrange geschaffen. Mit Hilfe unseres Packaging Designs sind die Verkaufszahlen der Mio Mio Produkte beeindruckend gestiegen: bei Mio Mio Mate und Mio Mio Cola über 120%, bei Mio Mio Cola Zero sogar über 365%.

cyclos vivaris mio mate imagemotiv packaging design
cyclos vivaris mio cola imagemotiv packaging design

Die Energie Südamerikas spürbar machen.


Fokusgruppenanalysen, Verkostungsrunden und Befragungen am POI hatten uns gezeigt: Vielen Menschen ist der Begriff »Mate« neu. Hier setzten wir an und griffen die Herkunft des Matestrauchs in der Gestaltung auf: Stilelemente der aztekischen Kunst verbanden wir mit einer monumentalen Typografie, die an Zeichnungen auf Höhlenwänden erinnert. Der illustrierte Vogel steht in einer »Powerpose«, die Kraft und Energie auf dem neuen Packaging Design verspricht.

Das Packaging Design des Mategetränks kam so gut an, dass Vivaris uns mit der kompletten Neugestaltung des Mio Mio Sortiments beauftragte. Angelehnt an das wegweisende Design von Mio Mio Mate, fand sich so bald auch auf den Cola-Sorten der Ausdruck eines Lebensgefühls wieder. Durch das Spiel mit den Farben lassen sich die verschiedenen Produkte dabei auf den ersten Blick voneinander unterscheiden.

cyclos vivaris mio cola anzeige kampagne packaging design