SEVERIN
Markenrelaunch fürs Leben.
brand experience.
Bevor wir anhand des Claims »Friends for Life« den gesamten Markenauftritt transformierten, präsentierte SEVERIN seine Elektrogeräte sehr technologie- und produktorientiert. Über alle Medien hinweg hat die Marke heute zu einer neuen Lebendigkeit gefunden.
Vom Produkteinkauf zum Shopping-Erlebnis.
Die Produkte von SEVERIN sind mehr als nur Elektrogeräte. Sie sind Frische-Garanten, Genuss-Zauberer, Pausen-Könige und fleißige Helfer – sie machen Freude wie echte Freunde und sind immer für uns da. Das zeigt auch die neue Website mit Onlineshop, die dem Markenrelaunch Leben einhaucht: Imagemotive unterstützen die Produktfunktionen mit Geschichten.
Das neue, gerätebezogene Iconsystem erleichtert die Navigation und macht die Inhalte intuitiv zugänglich. Der Produktslider ermöglicht den Direkteinstieg zu ausgewählten Highlight-Produkten.
Wir sind Stadtgriller.
Social Media-Kampagne gewinnt neue Freunde.
Überall und jederzeit mit Freunden zusammenkommen, Vielfalt genießen und dabei ein Zeichen in puncto Nachhaltigkeit setzen – dem Claim »Friends for Life« entsprangen sofort Social-Media-Ideen wie die Kampagne »Stadtgriller«. Die Zahl der facebook-Likes und Online-Interaktionen ist seither stark gestiegen. Und auch in Zukunft sind dem Unternehmen Severin mit diesem Markenauftritt in jedem Fall neue Freundschaftsanfragen garantiert!
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Das Corporate Design.
Aufbauend auf dem neuen Claim setzten wir auf eine aktivierende Anpassung der Unternehmensfarben, auf emotionale Botschaften, die mit einem Augenzwinkern den Sprung von technischer Funktion zum Genuss- oder Hilfe-Erlebnis der Kunden machen – und auf eine ebenso emotionale Bildsprache, welche die Lebenswelt der jungen Zielgruppe abbildet.
Mit den Produkten anfreunden – der Katalog.
Auch bei der Überarbeitung des Produktkatalogs bestand das Ziel darin, die Produkte wie echte Freunde zu präsentieren und von der Technik- auf die Erlebnis-Ebene anzuheben. So soll etwa die Type-Switch-Maschine nicht nur Bohnen zermahlen und ein koffeinhaltiges Heißgetränk aufbrühen, sondern vor allem Lust machen auf das zelebrierte Ritual am Morgen oder das genussvolle, gemeinschaftliche Innehalten zwischendurch.
Preisgekrönter Messeauftritt auf der IFA in Berlin.
Die Positionierung »Friends for Life« und die dazugehörige Bildwelt, kombiniert mit einem Design, das auf die warme und einladende Wirkung von Holz setzt, verliehen auch den Severin Messestand neue Lebendigkeit. Die Social-Media-Aktion #momentoffriendship ist ein Aufruf an die Kunden, ihre liebsten Freundschaftsmomente zu posten. Beim World Exhibition Stand Award 2019 hat der Messeauftritt von SEVERIN Gold gewonnen.