Sita Bauelemente GmbH

Mit Leitidee zum ganzheitlichen Design.

brand design.


Die kreative Leitidee »sitaleicht« haben wir auf vielfältige Weise umgesetzt und so den Kundennutzen der Marke Sita klar und kraftvoll zum Ausdruck gebracht. Sowohl die Gestaltung der Imageelemente als auch die Darstellung der Produktinformationen folgen dem »Sitaleicht-Prinzip«.

cyclos sita image motiv Arbeiter know why
cyclos sita Logo Grafik

Das Signet.


Das intensive Corporate-Gelb liefert die visuelle Basis für optische Leichtigkeit – Wort für Wort unterstützt von der »Avenir Next« als klarer, zeitgemäßer Schrift. Das Logo und der Claim »Leicht entwässern« stehen für die Weitergabe der Leichtigkeit an die Kunden von Sita.

cyclos sita Mindspace Sprechblase

Die Mindspace.


Gestalterisch getragen werden die Imageaussagen durch die »Mindspace«, eine Kombination aus Denk- und Sprechblase. Sie steht für die offene Kommunikation im Unternehmen und mit den Kunden – und verleiht dem neuen Auftritt von Sita einen hohen Wiedererkennungswert.

cyclos sita Motiv Halle
cyclos sita schwebend Produkt

Die Produktdarstellung.


Auch im Bereich der Bildsprache haben wir das Thema »Leichtigkeit« wörtlich genommen: Um zu zeigen, wie leicht die Arbeit mit Sita ist, stellen wir Zielgruppen, Mitarbeiter und Produkte schwebend dar. Alle Bilder hierfür wurden unter unserer Anleitung neu fotografiert und von uns in hoher Qualität bearbeitet oder als 3D-Grafik gestaltet.

cyclos sita Produkte Schweben
cyclos sita Anwendungsbereiche

Das Flachdach-ABC.


Von A wie Attika-Entwässerung bis S wie Sanierung: die Zielgruppen von sita sind bunt – und brauchen zielgerichtetes Fachwissen. Die klare Kennzeichnung der Anwendungsbereiche in 6 Module gibt dem Markenportfolio eine sitaleichte Struktur. 

sita

Brand experience

So geht ganzheitliche Markenidentität: Über alle Customer-Touchpoints hinweg bringt der neue Auftritt den Markenkern von Sita lebendig und spannend zum Ausdruck. Die Premiere feierte das Unternehmen damit auf der Messe Dach & Holz im Februar 2018. Im Online-Bereich sorgen Zielgruppen-Einstiege und ein Produktfinder für eine Customer Experience, die es Kunden leicht macht.

Brand Experience

sita

Brand strategy

Wie sehe ich mich selbst und wie werde ich von meinen verschiedenen Zielgruppen gesehen? Das war die Ausgangsfrage, von der aus wir das Unternehmen Sita durch einen intensiven Markenprozess führten. Anhand einer Selbstbild-Fremdbild-Analyse und drei Strategie-Workshops kristallisierte sich das Thema »Leichtigkeit« als Schlüssel für die neue Markenidentität heraus.

Brand Strategy