Sita Bauelemente GmbH

Mit Prinzip zur Kundenbegeisterung.

brand experience.


Über alle Medien und Customer-Touchpoints hinweg sorgt die neue Leichtigkeit der Sita-Kommunikation für ein Kundenerlebnis der besonderen Art. Von Broschüren bis zu Webauftritt und Messestand sind wir dabei von der Frage ausgegangen, wie man es den Kunden von Sita »sitaleicht« macht.

cyclos sita Website Animation
cyclos sita Website Animation Mobil
cyclos sita Website Animation Mobil Produktfinder

»Das ›Sitaleicht‹-Prinzip liegt auch dem neu konzipierten und beim Annual Multimedia Award prämierten Webauftritt zugrunde: Die Seite führt den Nutzer ganz leicht zu dem, was er sucht. Seien es die neuesten Produkte, transparente Unternehmens-insights oder die SitaSorglos-Services und -Beratung.«

Christina Dilger, Digital Creative Director cyclos

Der Produktfinder.


»Sitaleicht« zum neuesten und passendsten Produkt findet zukünftig jeder Kunde. Mobil mit der App auf dem Smartphone sowie online auf der neu strukturierten Website sind alle Informationen jederzeit verfügbar. 

cyclos sita Produktfinder
cyclos sita fibel entwässerung abc

Auf Papier oder im Raum – immer sitaleicht.


Unser Ziel war: allen Kunden Sitas – dem Dachdecker, dem Planer, dem Architekten und dem Händler – einen einfachen Zugang zu leichten Lösungen zu verschaffen. In der SitaFibel, auch bekannt als „Wikipedia der Flachdachentwässerung“, werden alle Begriffe aus dem Themengebiet ausführlich und verständlich erklärt. Jeder Dachdecker trägt seitdem die Fibel mit Informationen von A – Z in der Hosentasche.

Ob im Printbereich oder auf dem Messestand: Als besondere Markenbotschafter kommen die Sita-Mitarbeiter zu Wort. Humorvolle Messe-Give-Aways bringen darüber hinaus Spaß in die neue Markenkommunikation. Denn ein Lachen oder Augenzwinkern hat schon immer für mehr Leichtigkeit gesorgt.

cyclos sita Preisliste
cyclos sita Magazin
cyclos sita Magazin
cyclos sita Tasse
cyclos sita Shirt
cyclos sita Tasche
cyclos sita Broschüre
cyclos sita Messestand Übersicht
cyclos sita Messestand Turm

Der Messestand auf der Dach & Holz in München.


Beim Messekonzept standen die Presenter aller Anwendungsbereiche im Mittelpunkt, bestückt mit den leichten Lösungen Sitas. Zum besseren Verständnis aller Entwässerungsarten wurden auch digitale Inhalte präsentiert. Ein hoch angebrachter Screen zeigte den neuen Sita-Markenfilm. Umgeben von großflächigen »Sitaleicht«- Imagemotiven bot der Informationsbereich persönliche Beratung für Fachbesucher. 

cyclos sita Messestand Stellen

sita

Brand strategy

Wie sehe ich mich selbst und wie werde ich von meinen verschiedenen Zielgruppen gesehen? Das war die Ausgangsfrage, von der aus wir das Unternehmen Sita durch einen intensiven Markenprozess führten. Anhand einer Selbstbild-Fremdbild-Analyse und drei Strategie-Workshops kristallisierte sich das Thema »Leichtigkeit« als Schlüssel für die neue Markenidentität heraus.

Brand strategy

sita

Brand design

Mit Sita wird Flachdachentwässerung »sitaleicht«: Ausgehend von dieser kreativen Leitidee entwickelten wir ein Corporate Design, das auf vielfältige Weise das Thema »Leichtigkeit« zum Ausdruck bringt. Signalwörter, Bildsprache und grafische Elemente verbinden sich so zu einem Unternehmensauftritt, der mit Leichtigkeit überzeugt und Informationen leicht und übersichtlich zugänglich macht.

Brand Design