Sita Bauelemente GmbH
Mit Leichtigkeit neu positioniert.
overview.
Sita verkauft nicht nur Lösungen für die Flachdachentwässerung. Die Leistungen des Unternehmens erleichtern auch die Arbeit von Dachdeckern, Planern, Architekten und Händlern. Ein neuer Auftritt sollte der gewachsenen Bedeutung des Unternehmens Rechnung tragen. Für uns »sitaleicht«.
»Unsere Marke entfaltet jetzt von innen nach außen eine ungeheure Kraft.«
Katharina Posteher, Marketingleiterin
Brand strategy.
Wie sehe ich mich selbst und wie werde ich von meinen verschiedenen Zielgruppen gesehen? Das war die Ausgangsfrage, von der aus wir das Unternehmen Sita mit einem umfangreichen Marketingkonzept stärkten. Anhand einer Selbstbild-Fremdbild-Analyse und drei Strategie-Workshops kristallisierte sich das Thema »Leichtigkeit« als Schlüssel für die neue Markenidentität heraus.
Brand design.
Mit Sita wird Flachdachentwässerung »sitaleicht«: Ausgehend von dieser kreativen Leitidee entwickelten wir ein Corporate Design, das auf vielfältige Weise das Thema »Leichtigkeit« zum Ausdruck bringt. Signalwörter, Bildsprache und grafische Elemente verbinden sich so zu einem Unternehmensauftritt, der mit Leichtigkeit überzeugt und Informationen leicht und übersichtlich zugänglich macht.
Brand experience.
So geht ganzheitliche Markenidentität: Über alle Customer-Touchpoints hinweg bringt der neue Auftritt den Markenkern von Sita lebendig und spannend zum Ausdruck. Die Premiere feierte das Unternehmen damit auf der Messe Dach & Holz im Februar 2018. Der Webauftritt sorgt mit Zielgruppen-Einstiegen und Produktfinder für eine Customer Experience, die es Kunden leicht macht.