Sita Bauelemente GmbH

Mit Leichtigkeit zum starken Markenauftritt.

overview.


Sita verkauft nicht nur Lösungen für die Flachdachentwässerung. Die Leistungen des Unternehmens erleichtern auch die Arbeit von Dachdeckern, Planern, Architekten und Händlern. Ein neuer Auftritt sollte der gewachsenen Bedeutung des Unternehmens Rechnung tragen. Für uns »sitaleicht«.

cyclos sita Unternehmen Fotografie
cyclos sita Marketing Posteher

»Unsere Marke entfaltet jetzt von innen nach außen eine ungeheure Kraft.«
Katharina Posteher, Marketingleiterin

cyclos sita Halle Produktion

Brand strategy.


Wie sehe ich mich selbst und wie werde ich von meinen verschiedenen Zielgruppen gesehen? Das war die Ausgangsfrage, von der aus wir das Unternehmen Sita durch einen intensiven Markenprozess führten. Anhand einer Selbstbild-Fremdbild-Analyse und drei Strategie-Workshops kristallisierte sich das Thema »Leichtigkeit« als Schlüssel für die neue Markenidentität heraus. 

brand strategy

Brand design.


Mit Sita wird Flachdachentwässerung »sitaleicht«: Ausgehend von dieser kreativen Leitidee entwickelten wir ein Corporate Design, das auf vielfältige Weise das Thema »Leichtigkeit« zum Ausdruck bringt. Signalwörter, Bildsprache und grafische Elemente verbinden sich so zu einem Unternehmensauftritt, der mit Leichtigkeit überzeugt und Informationen leicht und übersichtlich zugänglich macht.

brand design
cyclos sita mindspace Sprechblase
cyclos sita Schwebend Produkt
cyclos sita Preisliste
cyclos sita Broschüre

Brand experience.


So geht ganzheitliche Markenidentität: Über alle Customer-Touchpoints hinweg bringt der neue Auftritt den Markenkern von Sita lebendig und spannend zum Ausdruck. Die Premiere feierte das Unternehmen damit auf der Messe Dach & Holz im Februar 2018. Der Webauftritt sorgt mit Zielgruppen-Einstiegen und Produktfinder für eine Customer Experience, die es Kunden leicht macht.

brand experience