skantherm

Durch Markenwelten Inspiration entzünden.

brand design.


Feuer im Haus ist heute keine Notwendigkeit mehr, sondern Ausdruck von Individualität und Freiheit. Menschen schätzen die Wärme, Ästhetik und Anziehungskraft eines Kaminofens. Die für skantherm entwickelte Markenwelt inspiriert Kunden, ihr eigenes Feuer-Erlebnis zu gestalten.

cyclos skantherm Logo Signet

Gemäß dem Motto »Warm up your soul« entwickelten wir ein Corporate Design, in dem sich die Wärme und Behaglichkeit der skantherm-Kaminöfen in Bildsprache, Farbwelt und Typographie widerspiegelt. Mit ihrem kantigen und gleichzeitig fülligen Erscheinungsbild assoziiert die Schriftart »Radikal Black« Flammen und Wärme schon im Signet. Im Wechselspiel mit stimmungsvollen Bildern und Texten, grafischen Elementen und weiteren Schriftarten, u.a. der Kalligrafie-Schriftart Snowberry, prägt sie das lebendige Erscheinungsbild von Katalogen, Magazinen, Website und Werbemitteln von skantherm. 

Die Bildwelt versetzt den Betrachter in die stilvolle und gemütliche Atmosphäre verschiedenster Kaminzimmer. Im Fokus stehen dabei entweder die skantherm-Kaminöfen mit den Elementen Holz und Feuer, oder im Rahmen von Homestorys fotografierte Menschen in ihren Lieblings-Räumen.

cyclos skantherm Elelments Konfigurator Grafiken

Das elements-Prinzip.


Die »elements«-Kaminöfen von skantherm begeistern durch ihre raffinierte und einfache modulare System-Bauweise: Nur drei Elemente können zu unendlich vielen Kombinationen zusammengefügt und so auf jeden Raum individuell zugeschnitten werden – so sind den individuellen Wünschen der Kunden keine Grenzen gesetzt.

cyclos skantherm Elelments Konfigurator Grafiken

Das Storytelling.


Die fotografierten und erzählten Homestorys geben Einblick in verschiedenste Lebenswelten rund ums Feuer – und bieten Anknüpfungspunkte für das ganz persönliche Wohnfühlerlebnis der skantherm-Kunden.

Die Kaminöfen selbst sind so inszeniert, dass das hochwertige und reduzierte skantherm-Design besonders hervortritt. Jeweils unterschiedliche, detailreiche und wohnliche Szenerien verleihen den verschiedenen Produkten eine eigene Geschichte – individuell wie die vielen Facetten des Lebens.

cyclos skantherm image shooting
cyclos skantherm image shooting
cyclos skantherm image shooting
cyclos skantherm image shooting
cyclos skantherm image shooting

Mit natürlichen Materialien Akzente setzen.


Ein weiteres Bildkonzept präsentiert die Textur der Verkleidungs-Materialien anhand lebendiger Zusammenstellungen von Accessoires. Ob Sandstein, Speckstein oder Naturstein: jeder Kaminofen ist ein naturgegebenes Unikat und bereichert jeden Raum mit einer einzigartigen Atmosphäre.

skantherm

Brand experience

Der neue skantherm Webauftritt inspiriert mit großformatigen Motiven, bewegten Elementen und lebendiger Interaktion. Im Produktbereich Elements begeisterten wir mit einem analogen Planungsbogen und einem innovativen digitalen Konfigurationstool Händler, Kunden und die Jury von THE BEST AGENCY. Das Besondere daran: die volldigitale Integration von Sales-Prozessen. 

Brand Experience

skantherm

Brand strategy

Durch zielgruppengerechte Kommunikation Vermarktungspotenziale erschließen: das war unser Ansatz für die Weiterentwicklung der Marke skantherm. Aus reiner Information über die Produkte sollte eine faszinierende Markenwelt werden. Mehr Emotionen, mehr Leben, mehr Mut – das war die Devise. Die Voraussetzung: strategische Tiefe bei der Definition der Zielgruppen.

Brand strategy