skantherm

Durch begeisternde Tools Verkäufe fördern.

brand experience.


Eine Analyse hatte gezeigt: die Konkurrenz auf dem Kaminofen-Markt setzt kaum auf Emotionen, die Online-Konfiguration steckt in den Anfängen, modulare Produkte spielen keine Rolle. Wir hielten dagegen und setzten auf begeisternde Customer-Experience- & Sales-Tools für skantherm.

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Die Konfigurations-Tools.


Die neue skantherm Website hat sowohl beim red dot award communication design als auch beim Annual Multimedia Award einen Preis gewonnen. Großformatige Motive, bewegte Elemente und lebendige Interaktion inspirieren den Betrachter. Alle Kaminofen-Modelle können konfiguriert werden. Schnelleinstiege führen intuitiv zu vertiefenden Inhalten. Mit ihrer lebendigen Gestaltung schafft die Website ein Lifestyle-Erlebnis, durch das sich Skantherm deutlich vom Wettbewerb differenziert. 

Bei den »elements«-Kaminöfen stand schnell fest: ein herkömmlicher Online-Konfigurator würde den komplexen Gestaltungsmöglichkeiten dieser Produktreihe nicht gerecht werden. In mehreren gemeinsamen Workshops mit skantherm entwickelten wir daher ein Konzept für ein gänzlich neues Online-Tool. Herausgekommen ist ein hocheffizientes 3D-Gestaltungs-Programm mit intuitiver Benutzerführung und volldigitalisierter Prozessintegration.

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Drucksachen.

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Der elements Planer.


Wem die Online-Konfiguration im ersten Schritt zu komplex ist, dem bietet darüber hinaus der »skantherm elements Planer Print« die Möglichkeit, den ganz eigenen Wunschkamin zunächst spielerisch auf dem Papier zu gestalten: Einem großformatigen Magazin – das ausdrucksstark die einzigartig individualisierbaren elements Kaminöfen präsentiert – ist hier ein Bastel-Einleger beigeheftet, um das kreative Feuer im Leser zu entfachen.

Die komplette Customer-Experience- & Sales-Strategie für die elements Kaminöfen hat nicht nur Kunden, Händler und Mitarbeiter von skantherm mit Feuer und Flamme für sich gewonnen, sondern wurde auch von der Jury von THE BEST AGENCY mit einem Preis in der Kategorie »Top Job« ausgezeichnet.

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Der Produktkatalog.


Feuer genießt den luxuriösen Status des Gemütlichen. Wir verbinden mit ihm Ursprünglichkeit und Energie, wohlige Wärme, Romantik und Gemütlichkeit.

Der Produktkatalog inspiriert den Leser und präsentiert jede dieser Facetten im Detail – ganz nach dem Motto »warm up your soul«.

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skantherm

Brand design

Gemäß dem Motto »Warm up your soul« entwarfen wir eine Markenwelt, in der sich die Wärme und Behaglichkeit der Kaminöfen von skantherm in Bildsprache, Farbwelt und Typographie widerspiegelt. Die in den Homestorys gezeigten gelebten Geschichten bieten dabei Anknüpfungspunkte für das ganz persönliche Wohlfühlerlebnis der skantherm-Kunden.

Brand Design

skantherm

Brand strategy

Durch zielgruppengerechte Kommunikation Vermarktungspotenziale erschließen: das war unser Ansatz für die Weiterentwicklung der Marke skantherm. Aus reiner Information über die Produkte sollte eine faszinierende Markenwelt werden. Mehr Emotionen, mehr Leben, mehr Mut – das war die Devise. Die Voraussetzung: strategische Tiefe bei der Definition der Zielgruppen.

Brand Strategy