overview.
Als führender Kaminofenhersteller mit Fokus auf Design, Qualität und Service hatte sich skantherm bereits einen Namen gemacht. Doch der wenig emotionale Auftritt wurde dem Status der Marke nicht gerecht. Wir gestalteten eine Markenwelt, die inspiriert und die Nachfrage steigert.
Brand strategy.
Durch zielgruppengerechte Kommunikation Vermarktungspotenziale erschließen: das war unser Ansatz für die Weiterentwicklung der Marke skantherm. Aus reiner Information über die Produkte sollte eine faszinierende Markenwelt werden. Mehr Emotionen, mehr Leben, mehr Mut – das war die Devise. Die Voraussetzung: strategische Tiefe bei der Definition der Zielgruppen.
Brand design.
Gemäß dem Motto »Warm up your soul« entwickelten wir ein Corporate Design, in dem sich die Wärme und Behaglichkeit der skantherm-Kaminöfen in Bildsprache, Farbwelt und Typographie wiederspiegelt. Die in den Homestorys gezeigten gelebten Geschichten bieten dabei Anknüpfungspunkte für das ganz persönliche Wohfühlerlebnis der skantherm-Kunden.
Brand experience.
Der neue skantherm Webauftritt inspiriert mit großformatigen Motiven, bewegten Elementen und lebendiger Interaktion. Im Produktbereich elements begeisterten wir mit einem analogen Planungsbogen und einem innovativen digitalen Konfigurationstool Händler, Kunden und die Jury von THE BEST AGENCY. Das Besondere daran: die volldigitale Integration von Sales-Prozessen.