Spies KG
Ganzheitliches Marketing für Pflegeheim mit Herz.
brand experience.
Ganzheitliche Pflege – das hat sich nicht nur die Spies KG auf ihre Fahne geschrieben. Auch wir kümmerten uns auf ganzer Linie um den Neuauftritt des Familienunternehmens, das drei Pflegehäuser betreibt. Sowohl durch Webdesign als auch im Printbereich schufen wir Content mit Herz.
Willkommen zuhause.
Eigens geshootetes Foto- und Filmmaterial, kombiniert mit anrührenden Texten, erzählen vom persönlichen Charakter der Betreuung und dem herzlichen Klima innerhalb des Unternehmens Spies. Bewohner und Mitarbeiter fühlen sich hier gleichermaßen zuhause. Das neu entwickelte Logo steht für die Werte Offenheit, Miteinander, Verlässlichkeit und höchste Qualität, die das Zusammenleben und Zusammenwirken in den drei Pflegehäusern prägen und charakterisieren.
Ganze fünf Broschüren und fünf Websites entstanden in enger Zusammenarbeit mit dem Pflegeunternehmen. Einen besonders hohen Stellenwert bekam das Thema Employer Branding: Durch eine eigene Broschüre und einen eigenen Recruiting-Webauftritt mitsamt extra produzierten Recruiting-Videos sorgten wir für frischen Wind im Marketing für das Pflegeheim. Der neue Auftritt mit Herz begeisterte auch die Jurys renommierter Design-Wettbewerbe. Im Jahr 2018 gewannen wir damit gleich zwei Preise: den Corporate Design Preis und einen Preis beim DDC Award Gute Gestaltung in der Kategorie Identität.