Wie integriert man sechs Marken unter einem Dach?
Mit der Erfahrung aus 20 Jahren erfolgreicher Markenentwicklung. Mit einem Kunden, der den Mut zur Veränderung hat. Und mit der Ausdauer, große Ideen bis ins kleinste Detail konsequent umzusetzen.
Brand Analysis
Market Research
Customer Insights
Brand Strategy
Brand Positioning
Creative Idea
Corporate Design
Interactive Design
Brand Communication
Digital Branding
Gemeinsam stärker
In der technotrans Gruppe sind sechs Unternehmen vereint, deren Kompetenzen im Temperatur- und Flüssigkeitsmanagement sich ideal ergänzen. Um in Zukunft die vereinte Kompetenz unter einem Markendach zu positionieren, wandte sich die Konzernleitung an cyclos – mit der Aufgabe, ein weltweit tragfähiges Markenkonzept mit neuem Signet und Erscheinungsbild zu kreieren.
Das Selbstbild wird zum Claim
Die von cyclos entwickelte Markenstrategie rückt den Aspekt der Transformation in den Fokus: technotrans wird zur Dachmarke für alle Unternehmen des Konzerns, grafische Symbole für Transformation kennzeichnen das neue Signet und Erscheinungsbild. Nicht zuletzt formuliert der Claim das Versprechen an den Markt: power to transform.
Transformation als Markenkern
Name, Signet, Claim, Erscheinungsbild: Der Prozess der Transformation ist im Markenbild überall spür- und sichtbar, zum Beispiel durch das transformation grid als grafische Konstante. Das Markenkonzept wird in allen Bereichen der Kommunikation konsequent umgesetzt. In Print und Web, intern wie extern.