Veta Care
Bester Freund. Beste Behandlung.
brand experience.
Als Inhaber einer Überweisungspraxis ist man für die Außenwelt unsichtbar – selbst als Koryphäe des Fachgebiets. Hier ist ein Auftritt gefragt, der genauso viel Charakter hat wie der Mensch dahinter. In einem durchdachten Corporate Design nimmt man die Perspektive der Patienten ein und lässt hinter all der Expertise auch die emotionale Seite zum Vorschein kommen.
Die Idee.
Wenn der Haustierarzt bei komplizierten Fällen fachlichen Rat oder praktische Unterstützung braucht, beginnt die Arbeit von Philipp Winkels. Mit der Gründung seiner eigenen Überweisungspraxis hat der renommierte Fachtierarzt und Kleintierchirurg seinem Know-how ein Zuhause gegeben. Hier kümmert sich ein Expertenteam um die Fälle, in denen unsere vierbeinigen Lieblinge eine ganz spezielle Behandlung brauchen. Unsere Aufgabe: Marketing für die Tierklinik: dieses Zuhause mit einer Markenwelt zu umgeben – und die Hingabe des Expertenteams auch nach außen zu kommunizieren.
Das Key Visual.
Die Hundemarke ist das Symbol für Persönlichkeit. Diese haben wir über das neue Signet auch Vetacare verliehen. Durch grafische Reduktion entsteht ein einfaches, geometrisches Zeichen mit hohem Wiedererkennungswert. Der kräftige Rotton vermittelt ein Gefühl von Wärme, Geborgenheit & Lebensenergie. Die Basisschrift Pluto haben wir an einigen Stellen so modifiziert, dass sie an die Rute eines Hundes oder einer Katze erinnert.
Know How.
Im Vordergrund steht Vetacare für das Medizinisch-Fachliche. Dahinter steht der emotionale Gedanke. Diese Wechselwirkung wird durch den transparenten Klapper verbildlicht: Ein stilisiertes Röntgenbild vor der Patientenstory schafft eine Botschaft zum Anfassen.
Ein Veranstaltungskalender, der Theorie und Praxis vereint: Sein umfangreiches Wissen gibt Philipp Winkel auch regelmäßig in Vorträgen und Seminaren weiter – sogar Tools und Geräte wurden nach dem Spezialisten benannt.