Vivaris

Klarheit unterm Markendach.

brand experience.


Durch die abweichende Gestaltung mehrerer Produktlinien lief der Auftritt der Marke Emsland des Getränkeherstellers Vivaris Gefahr zu „verwässern“. Wir modernisierten und stärkten die übergreifende Marke, schafften aber dennoch genügend Differenzierung zwischen den Produktlinien.

cyclos vivaris emslandquelle classic

Erfrischender Neustart.


Zunächst überarbeiteten wir alle grafischen Bestandteile sowie den Aufbau der Etiketten und entwickelten eine übergreifende Systematik, die Emsland als wiedererkennbares »Markenwasser« etabliert hat. Die Wortmarke Emsland basiert dabei auf dem Schriftschnitt »Museo«. Der einzigartige Charakter dieser Schrift formt den Markenkern und schafft Differenzierung im Wettbewerb. Indem der Schriftzug dynamisch gerundet wird, bringt er die erfrischenden Produkteigenschaften besonders zum Ausdruck.

cyclos emsland quelle vivaris geschäftsausstattung
cyclos vivaris logo
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Auch die Marke Vivaris selbst – sowie die unter dem Eigennamen des Getränkeherstellers vermarkteten Produkte – bekamen von uns ein neues Design. In Kombination mit prickelnden Konzepten für die Out-of-Home-Werbung sind die Marken Emsland und Vivaris so deutlich wahrnehmbarer und unverwechselbarer geworden. Entsprechend dynamisch entwickelte sich der Absatz von Flaschengebinden: 11% Mehrverkauf des Emsland Quelle 1 Liter 12er-Gebindes, ein Drittel Mehrverkauf des 1,5 Liter 6er-Gebindes und 47,5% Mehrverkauf im PETCYCLE-Segment.

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cyclos emsland quelle vivaris produktreihe plakat POS
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