VKB und AOK

Plakativer Aufruf zum Wechsel.

brand experience.


Die Krankenkasse zu wechseln lohnt sich – trotzdem tun es die Wenigsten. Die Partnerschaft der Versicherungskammer Bayern (VKB) und der Allgemeinen Ortskrankenkasse Bayern (AOK) setzt genau hier an. Wir haben ein Ansprache-Konzept entwickelt, das potentielle Wechsler zielgenau abholt.

cyclos vkb aok kampagne gespraech

Die Sicht der Kunden verändern.


Gerade wenn es um den Versicherungsschutz geht, vertrauen viele auf Altbewährtes, anstatt neue, rentablere Wege zu gehen. Das erklärte Ziel der beiden Partner VKB und AOK war deshalb: VKB-Versicherte für die starken Krankenversicherungsleistungen der AOK Bayern zu begeistern und den Wechsel zu erleichtern. Wir haben uns in die Köpfe der Versicherten versetzt und ein Ansprache-Konzept entwickelt, das im Beratungsgespräch potentielle Wechsler emotional abholt, mit typischen Vorurteilen aufräumt und zur Mitgliedschaft bei der AOK animiert. Die Idee: Wir sprechen aus, was alle denken – und verändern anschließend im cleveren Twist die Sicht der Kunden auf die Dinge.

Laaaaaangweilig.

cyclos vkb aok kampagne website statisch
cyclos vkb aok website mobil statisch
cyclos vkb aok website mobil statisch
cyclos vkb aok website mobil statisch
cyclos vkb aok broschuere
cyclos vkb aok kampagne button
cyclos vkb aok kampagne balloons

Jeder Wechsel beginnt mit einem Meinungswechsel.


Das Ergebnis ist eine Kampagne mit Türöffner-Funktion. In Broschüren, auf Rollups, Postkarten, Buttons und Ballons motivieren wir Menschen, sich mit dem Thema »Krankenversicherung« auseinanderzusetzen, sorgen nebenbei für einen Einstellungswandel und begeistern am Ende Menschen für das Angebot der VKB und AOK. Denn eins ist klar: Jeder erfolgreiche Wechsel beginnt mit einem Meinungswechsel.