Wie macht man Unsichtbarkeit zur Marke?

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superview verwirklicht einen lang gehegten Traum vieler Bauplaner, Architekten und Raumgestalter: Die weltweit erste komplett rahmenlose Schiebetür zu einem erschwinglichen Preis. Als junges Unternehmen aus dem Sauerland verfolgt superview dabei einen außergewöhnlichen Anspruch: Möglichst vielen Menschen das Gefühl von grenzenloser Freiheit in ihren eigenen vier Wänden zu vermitteln.

Durch den ressourcenschonenden Einsatz kostengünstiger Materialien und die Neugestaltung des Produktionsprozesses ist es superview gelungen, minimalistische Schiebetüren deutlich günstiger zu produzieren und zu montieren, als es bislang möglich war. Diese Innovation schafft völlig neue Möglichkeiten für modernes Raumdesign. Die Herausforderung bestand nun darin, etwas in Szene zu setzen, das eigentlich gar nicht zu sehen ist.

Ausgehend vom Markenkern der „Leichtigkeit“ entwickelten wir einen völlig neuen Markenauftritt. Das neue Signet mit Bild- und Wortmarke steht für Minimalismus und Zeitlosigkeit. Das Bildzeichen übersetzt die Motivation von superview – „Wir wollen die Grenzen zwischen Innen und Außen auflösen“ – in einfacher, plakativer Form: Durch die Aussparung im Bildzeichen entsteht eine reizvolle Negativform, die das Produkt zeigt, ohne es konkret abzubilden.

Ein eigenständiger Farbklang unterstützt die Markenidentität, wobei jede Farbe eine besondere Bedeutung trägt: Das Superblau steht für Weite und Wertigkeit, während Supergelb Licht und Offenheit repräsentiert. Supergrau vervollständigt die Palette und symbolisiert Leichtigkeit und Präzision.

Der Claim „Think wow“ übersetzt die Begeisterung für das Produkt und ist zugleich das emotionale Versprechen der Marke an ihre Zielgruppen. Die Premiere des neuen Markenauftritts feierte superview gleich vor internationalem Publikum: Auf der BAU in München, der Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme, wurde die neue Markenidentität kraftvoll inszeniert.

Ein spektakulärer Messestand mit vollflächig bespielter 11,5 m LED-Rückwand und minimalistischer Produktpräsentation machte die Designphilosophie von superview unmittelbar erlebbar.

Der neue Markenauftritt verschafft superview die benötigte Aufmerksamkeit in einem gesättigten Markt. Das Unternehmen positioniert sich selbstbewusst als ernst zu nehmender Systemgeber mit einem völlig neuartigen Produkt, das die Kraft hat, die Fensterbranche nachhaltig zu verändern.

Durch die vollständige Digitalisierung des Prozesses schafft superview zudem durchgängige Workflows, in die alle Beteiligten automatisch einbezogen werden – von der Planung über die Fertigung bis hin zur Montage. Der moderne, wiedererkennbare Auftritt bietet dabei Understatement pur und überrascht an passenden Stellen mit Charme und Mut.

Das Ergebnis demonstriert eindrucksvoll, wie man gestalterische Grenzen durchbrechen und ein authentisches Gefühl von Freiheit für Leben und Marke erzeugen kann. Die Qualität des Markenrelaunches wurde von der internationalen Jury des Red Dot Award gewürdigt und mit dieser renommierten Auszeichnung prämiert.

Mit dieser Basis ist superview bestens aufgestellt, um den Weg für das Raumdesign der Zukunft zu weisen.

Haben auch Sie ein Unternehmen, eine Idee oder ein Produkt, das Sie entwickeln oder zum Leben erwecken wollen? Dann sprechen Sie mit uns.

Thorsten Schechowiz
Head of Design / Managing Director

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