Henry Deschner

»Less is more« als Marke.

brand experience.


Schmuck steht für maximale Wertschätzung. Doch um seinen großen Wert noch mehr nach außen zu entfalten, sollte er vor allem minimalistisch wirken. Daran orientiert sich nicht nur der Juwelier Henry Deschner, sondern auch unser Corporate Design für seine Marke.

cyclos deschner henry geschäftssachen
cyclos deschner henry geschäftssachen
cyclos deschner henry geschäftssachen
cyclos deschner henry logo packaging
cyclos deschner henry logo packaging
cyclos deschner henry logo signet

Brilliante Idee.


Genau auf den Punkt gebracht, edel und zurückhaltend: bei unserer Gestaltung des Markenauftritts von Henry Deschner orientierten wir uns am Prinzip „Sei noch edler und zurückhaltender“. Der Claim „Creating Pure Jewelry“, das Signet und die gesamte neu konzipierte Identität der Schmuckmarke transportieren dieses Formverständnis. Die Farbgebung weist mit 90 Prozent einen hohen Anteil an schwarz und weiß auf –­ und lässt so dem Glanz des Produktes genug Platz. Die elegante Symbiose der zeitlosen Schrift Helvetica mit dem klassischen Bodoni-Font entspricht der von Henry Deschner geschaffenen Symbiose aus Goldschmiedehandwerk und architektonischer Klarheit.
Die Wortmarke selbst wird durch Weglassen der Ober- und Unterlängen auf ein Minimum reduziert – so wie die Schmuckstücke von Henry Deschner durch ihre formale Reduktion glänzen. Als gestalterisches Element der Geschäftsausstattung dient ein Feinanschnitt der Wortmarke. Die typografische Finesse des neuen Signets wird so nochmals fokussiert potenziert.

cyclos deschner henry magazin
cyclos deschner henry magazin

Preisträchtige Umsetzung.


Dezent konsequent und elegant wurden so alle Kommunikationsmaßnahmen gestaltet – bis hin zur Einladung zum Juwelierjubiläum. Stringente Details, die einen hochwertigen Minimalismus perfektionieren. Und so den Anspruch des Juweliers Henry Deschner bestmöglich transportieren. Beim red dot award communication design haben wir damit einen Preis in der Kategorie Corporate Identity gewonnen.

cyclos deschner henry kampagne
cyclos deschner henry kampagne