Eine Revolution im Raumdesign.
Grenzenlos inszeniert:
superview — Think wow!

Mit superview geht ein großer Traum vieler Bauplaner, Architekten und Raumgestalter in Erfüllung: Die weltweit erste komplett rahmenlose Schiebetür zum bezahlbaren Preis. Doch wie übersetzt man diese grenzenlose Freiheit eigentlich in ein klar definiertes Design?

Think

  • minimal
  • smart
  • wow

Die Schiebetür-Revolution

Ein Design-Rahmen für
ein rahmenloses Produkt.

superview ist ein junges Unternehmen mit einem außer-gewöhnlichen Anspruch: Möglichst vielen Menschen das Gefühl von grenzenloser Freiheit in ihren eigenen vier Wänden zu geben. Mit den minimalistisch gestalteten Schiebetüren ging dieser Designtraum in Erfüllung. Soweit – so bahnbrechend.

Bleibt nur noch eine Frage:
Wie setzt man etwas in Szene, das eigentlich
gar nicht zu sehen ist?

Gestalterisch
Grenzen auflösen.

superview macht die Gestaltung eines völlig neuen Raumerlebnisses für seine Kunden möglich. Für uns war also klar, dass dem auch ein völlig neues Designerlebnis zu Grunde liegen muss. Flexibel, dynamisch, frei und präzise – Schritt für Schritt haben wir symbolisch die Grenze zwischen Innen und Außen aufgelöst und dezent in das Design übersetzt – z. B. mit smarten Bildzeichen und starken „Superfarben“.

Erst Think Tank.
dann Think — wow.

Um die „grenzenlose Freiheit“ in ein Bild und eine Sprache zu bringen, haben wir in den gemeinsamen Workshops mit dem Systemhersteller aus dem Sauerland verschiedene Perspektiven eingenommen. Ausgehend vom Markenkern der „Leichtigkeit“ konnten wir so einen von Grund auf neuen Markenauftritt herausarbeiten. Das Ergebnis: Think — wow!

„Ich kann meine Begeisterung kaum in Worte fassen! Mit den minimalistischen superview Schiebetüren geht ein wahr gewordener Designtraum in Erfüllung – nicht nur für die ganze Branche, sondern auch für mich persönlich.“

Christian Michels, Geschäftsführer

superview wird zu
super — wow.

Die weltweit erste Kunststoff-Schiebetür ohne Rahmen ist ohne Frage ein klares Statement an die Welt der modernen Raumgestaltung. Das neue, frische Design von cyclos macht diesen selbstbewussten Anspruch zukünftig mit einem modernen und auf den ersten Blick wiedererkennbaren Corporate Identity deutlich. Für ein wirklich freies Lebens- und Markengefühl.