Neu aufgestellt für weiteres Wachstum.
XIAO – All you can.

Die inhabergeführte Unternehmensgruppe XIAO umfasst sieben großzügige, Buffet-Restaurants mit exklusivem Ambiente. Das neue Erscheinungsbild gibt einen Vorgeschmack auf ein unvergessliches Restaurant-Erlebnis und bildet zugleich die Grundlage für die weitere Expansion des Unternehmens.

Besondere Momente
erlebbar machen.

XIAO überzeugt mit einer einzigartigen Kombination aus asiatisch inspiriertem Cross-Over-Buffet mit Entdeckungspotenzial, eingebettet in international-urbaner Architektur zu einem attraktiven Preis mit einem besonderen Augenmerk auf hochwertige und frische Zutaten. Nachhaltigkeit inklusive.

Diese aufregende Mischung aus Kulinarik, Innovation und urbanem Charme war zwar in den Restaurants erlebbar, doch weder auf der Website noch in der Marken­kommunikation zu spüren.

Um die Entwicklung des Unternehmens nach innen und außen sichtbar zu machen, wurde ein neues Corporate Design entwickelt und das Markenbild persönlicher und emotionaler ausgerichtet.

XIAO – All you can.

Das neue XIAO Signet ist eine Genese zwei neu definierten Symbolen: Die Stäbchen, als Referenz zur asiatischen Küche und ein stilisierter Wok, der zugleich an ein Lächeln als Ausdruck von Lebensfreude erinnert. Die Verquickung beider Symbole in einem formal reduzierten Schriftzug macht die neue Positionierung sichtbar: Bei XIAO ist alles möglich.

Der Claim „All you can.“ ist Aufforderung und Leistungsversprechen in einem. Und das eigenständige Erscheinungsbild macht dies sichtbar – in Signet und anderen Konstanten des Erscheinungsbildes.

Die Werte emotional
transportiert.

Um sich in der Wahrnehmung deutlich vom schlechten Image asiatischer All-you-can-eat-Restaurants zu differenzieren benötigte XIAO ein merkfähiges Story-Telling, welches sich in verschiedene Dimensionen der Markenkommunikation adaptieren lässt.

„Entdecke so viel Du möchtest, probiere was Du möchtest, genieße so viel Du möchtest, sei einfach wie Du möchtest. Hier kannst Du alles sein!“

XIAO – All you can.

Die Zutaten für ein
neues Markenbild.

XIAO ist ein Restaurant, dem die Vielzahl klassischer Gerichte und neuer Geschmacks­erlebnissen nicht genug ist. Mit seinem exklusiven Ambiente bietet XIAO den geeigneten Rahmen für einen perfekten Aufenthalt.

Bei XIAO wird die Entscheidungsfreiheit der Gäste positiv unterstützt – Neues auszuprobieren und sich auf ein individuelles Geschmackserlebnis einzulassen.