blomus

Mit Stilgefühl den Markenkern nach außen kehren.

brand design.


Im Sinne der blomus Philosophie »enrich emotional moments with functionality« entwickelten wir eine Markenwelt, die den Purismus der blomus Produkte emotional und erlebnisorientiert inszeniert. So wurde blomus zur Lifestyle-Marke, mit deren Auftritt wir eine pure Vielzahl an Preisen gewannen.

Mit neuen Farben und Formen fingen wir an – und brachten allein dadurch schon mehr Lebendigkeit in den Markenauftritt von blomus: schwarz und grau kombinierten wir mit Pastellfarben. Die bisher verwendeten Schriftarten, die geometrisch und steif wirkten – und eher einem Edelstahlprodukte-Hersteller als einer Lifestyle-Marke entsprachen – ersetzten wir durch serifenbetonte Schriften mit organischen Schwüngen.

Das Markenimage wird maßgeblich durch die Schrift »Tanger« kommuniziert. Pures Design bedingt ein pures Schriftbild. Klare Linien treffen auf charakterstarke Typografie. Durch die Schriftmischung werden Authentizität und Reduktion gleichermaßen kommuniziert. Dies führt zu einer echten Differenzierung im Wettbewerb.

Imagefilm.


Mit dem Imagefilm wird der Premium-Anspruch von blomus klar und einmalig formuliert – dem gelungenen Design der Produkte werden dabei punktgenaue Keymessages an die Seite gestellt. »Take the curved path to go straight ahead« – das reflektiert auch unsere Arbeit als Kreativagentur  für die Lifestyle-Marke.

Die faszinierende blomus Bildwelt.

Die Produkt-Stills.


Als Teil des Konzeptes wurden die eigentlich »starren« Produkt-Stills zum Leben erweckt. Die außergewöhnliche Verbindung der Flüssigkeiten, die Farben und die Bewegungen machen Lust, den Nachmittagstee mit dem Tea Maker zuzubereiten. 

cyclos blomus Produkt Freisteller Tee Produkt
cyclos blomus Freisteller Produkt Karaffe

Die Imagebilder.


Capetown, Copenhagen, Amsterdam & Hamburg: Sonne im Herzen – Szene im Kasten. Zusammen mit einem großartigen Team haben wir die blomus Produkte auf außergewöhnliche Weise emotional inszeniert und mit einer faszinierenden Atmosphäre verbunden. Die helle, überstrahlte Lichtstimmung der Fotografien korrespondiert dabei mit der Weite der großartigen Natur-Landschaft im Hintergrund sowie der Weite und Klarheit der Räume.

cyclos blomus Imagebild
cyclos blomus Imagebild
cyclos blomus Imagebild
cyclos blomus Imagebild
cyclos blomus Imagebild

blomus

Brand experience

Aus dem neuen Markendesign entsprangen nicht nur inspirierende Kataloge, sondern auch 500 neue Verpackungen, ein beeindruckender Messestand, Shop-in-Shop Systeme für Fachhandel und Großfläche, VKF- und POS-Maßnahmen, ein neuer Online-Shop und ein Imagefilm. Das erschaffene Premium-Erlebnis sorgte dafür, dass das Image von blomus sich zur Lifestyle-Marke wandelte. 

Brand Experience

blomus

Brand strategy

Am Markt war blomus weit davon entfernt, als Premium-Designmarke wahrgenommen zu werden. Während die Wettbewerber ihre Hochpreisigkeit mit Award-Gewinnen rechtfertigten, galt blomus als Hersteller von Massenprodukten. Mit einer konsequent aus dem Claim abgeleiteten inneren Marken-Architektur schufen wir die Basis für den Wandel zum Lifestyle-Anbieter. 

Brand Strategy