blomus

Wie aus purem Edelstahl edler Lifestyle zum Markenkern wird.

overview.


Einfach und funktional – und gleichzeitig ästhetisch und voller Genuss: die Besonderheit der Edelstahlprodukte von blomus liegt in ihrer puristischen Formensprache. Wir identifizierten sie als eigentlichen Kern der Marke und erschufen eine beeindruckende Markenwelt.

Brand strategy.


Am Markt war blomus weit davon entfernt, als Premium-Designmarke wahrgenommen zu werden. Während die Wettbewerber ihre Hochpreisigkeit mit Award-Gewinnen rechtfertigten, galt blomus als Hersteller von Massenprodukten. Mit einer konsequent aus dem Claim abgeleiteten inneren Marken-Architektur schufen wir die Basis für den Wandel zum Lifestyle-Anbieter. 

brand strategy
cyclos blomus Karaffe Freisteller
cyclos blomus Topshot
cyclos blomus Topshot
cyclos blomus Topshot

Brand design.


Imagefotografie vor einer atemberaubenden Kulisse. Eine neue Farb- und Formwelt, die dem Claim »Pure Life« entspricht. Ein Katalog mit Lifestylemagazin-Charakter. Auf Basis dieser Elemente entwarfen wir eine Markenwelt, welche die Einfachheit, Funktionalität und Ästhetik der blomus Produkte auf einzigartige Weise harmonisch miteinander verbindet und erlebbar macht.

brand design

Brand experience.


Aus dem neuen Markendesign entsprangen nicht nur inspirierende Kataloge, sondern auch 500 neue Verpackungen, ein beeindruckender Messestand, Shop-in-Shop Systeme für Fachhandel und Großfläche, VKF- und POS-Maßnahmen, ein neuer Online-Shop und ein Imagefilm. Das erschaffene Premium-Erlebnis sorgte dafür, dass das Image von blomus sich zur Lifestyle-Marke wandelte. 

brand experience
cyclos blomus Verpackung Angeschnitten