overview.


Emco Bad ist Hersteller von hochwertigen und exklusiven Bad-Einrichtungen und Sanitär-Accessoires im Premiumsegment. In der Kommunikation stellte das Unternehmen vor allem Funktionalität und exklusives Design in den Fokus. Was fehlte, war eine Markenstory, die den Produkten Leben verleiht.

cyclos emco Key Visual

»Wenn man eine Premium-Zielgruppe erreichen möchte, muss man sie auch entsprechend ansprechen.«

Dietmar Stephan, Leiter Marketingkommunikation emco Bad

cyclos emco Licht Raum Form Detail

Brand strategy.


Um eine Zielrichtung für den gemeinsamen Weg zu finden, führten wir mit emco einen Eigenland-Workshop durch. Dabei profitierte das Unternehmen von dem ganz eigenen, spielerischen Ansatz dieses zielsicheren Strategie-Tools. Nach einer ergänzenden Wettbewerbsanalyse stand fest: Geschichten erzählen ist der Schlüssel…

brand strategy
cyclos emco Shooting Interior

Brand design.


Das Bad als Raum des Übergangs, in dem Menschen sich entspannen, reflektieren und Energie tanken für eine Welt, die sich ständig wandelt: diese Markenstory und die daraus entspringenden Geschichten bereiteten den Raum für einen erfrischend neuen Auftritt von emco Bad. Fotografie und preisträchtiges Design leisteten ein Übriges, um das Image der Marke zu stärken.

brand design
cyclos emco Shooting Interior
cyclos emco Shooting Interior
cyclos emco Corporate Design Typografie
cyclos emco Katalog

Brand experience.


Aus der Markenstory entsprang zugleich ein spannender Ansatz, das Unternehmen emco auf der Messe ISH lebendig und kreativ zu inszenieren: Wie durch ein Gesamtkunstwerk führt der neue Messestand die Besucher durch die emco-Welt der »interior essentials«. Vier verschiedene Showrooms machen Licht, Form, Raum und Detail als konstituierende Elemente der emco-Produkte erlebbar.

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